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C für Spieleprogrammierer Kalista, Heiko
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C für Spieleprogrammierer Kalista, Heiko

C für Spieleprogrammierer Kalista, Heiko

 
  • MediumGebunden
  • SchlagwortC++ (EDV) Computerspiel Programmierung Programmiersprachen Lösun
  • TitelzusatzFür Windows & Mac OS X
  • InhaltGebunden
  • BuchtitelC++ für Spieleprogrammierer
  • Erscheinungsdatum2016-01-18
  • SpracheDeutsch
  • Seiten497
  • AutorKalista, Heiko
  • WarengruppenindexHardcover, Softcover
  • HauptwarengruppeMathematik, Naturwissenschaften, Technik, Medizin
  • DetailwarengruppeProgrammiersprachen
  • WarengruppeInformatik/EDV
  • VerlagHanser Fachbuchverlag
  • Laenge246 mm
  • Hoehe32 mm
  • Breite182 mm
  • Ausstattung,
  • GenreMathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin
  • Auflage5., aktualisierte und erweiterte Auflage
  • Features515 S.
  • EAN9783446446441
  • Abbildungenmit meist farbigen Abbildungen
  • KategorieBuch
  • FormatGebundene Ausgabe
  • Gewicht1057g
  • Erscheinungsjahr2016
  • Artikelnr.154091613981
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Moluna-Artikelnummer: 104622865 - Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen - Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung - Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung - Tipps für die Lösung - Musterlösung - Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert. Aus dem Inhalt: Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging ... // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events Heiko Kalista schafft es mit einfachen Worten und einem Vergleich mit Schubladen das oft für Anfänger komplizierte Arbeiten mit Variablen zu erklären. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, warum es bereits in der 5. Auflage erschienen ist. Werner Ziegelwanger, freiesMagazin, August 2016 Zur Vorauflage: Heiko Kalista hat das Werk didaktisch sinnvoll aufgebaut und wendet sich besonders an jüngere Programmierer und Einsteiger. [...] sehr empfehlenswert [...]. Design & Elektronik, März 2015Heiko Kalista hat mit 14 Jahren sein erstes eigenes Spiel programmiert und später dann beruflich die unterschiedlichsten Computerspiele für Konsolen wie Nintendo DS, PlayStation und Nintendo Wii entwickelt. Derzeit arbeitet er als Anwendungsentwickler.2Über den Autor Heiko Kalista hat mit 14 Jahren sein erstes eigenes Spiel programmiert und später dann beruflich die unterschiedlichsten Computerspiele fÜr Konsolen wie Nintendo DS, PlayStation und Nintendo Wii entwickelt. Derzeit arbeitet er als Anwendungsentwickler.Klappentext - Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen - Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung - Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung - Tipps für die Lösung - Musterlösung - Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert. AUS DEM INHALT // Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging ... // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events Unser Service! Ihr Vorteil! Schneller, freundlicher & kompetenter Service.Einfache & schnelle Abwicklung.Wir versenden nur originale Neuware.Zustellung Montag bis Samstag.Versand per DHL & Deutsche Post.Versand auch an Packstation.Bei Paketversand erhalten Sie direkt Ihre Paketinformationen per E-Mail.Rechnung bequem per Email mit ausgewiesener MwSt.

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