Beliebte Kategorien Angebote nach Themen
Die Inhalte dieser Webseite enthalten Affiliate-Links, für die wir möglicherweise eine Vergütung erhalten.
Hinweis: Die auf dieser Unterseite aufgelisteten Artikel sind keine B-Ware Artikel
Compliance in Hochschulen Weber, BeatrixLejeune, Stefanie
Compliance in Hochschulen Weber, BeatrixLejeune, Stefanie
Compliance in Hochschulen Weber, BeatrixLejeune, Stefanie

Compliance in Hochschulen Weber, BeatrixLejeune, Stefanie

 
  • MediumGebunden
  • SchlagwortMakroökonomie Ökonomik Makroökonomik Risikomanagement Hinweisg
  • TitelzusatzHandbuch für Universitäten, Hochschulen und außeruniversitär
  • InhaltGebunden
  • TitelCompliance in Hochschulen
  • Erscheinungsdatum2019-07-01
  • SpracheDeutsch
  • Seiten358
  • AutorWeber, Beatrix Lejeune, Stefanie
  • WarengruppenindexHardcover, Softcover
  • HauptwarengruppeSozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft
  • DetailwarengruppeBetriebswirtschaft
  • WarengruppeWirtschaft
  • VerlagSchmidt (Erich), Berlin
  • Laenge238 mm
  • Hoehe27 mm
  • Breite156 mm
  • Gewicht650
  • GenreSozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft
  • Auflage1/2019
  • Features358 S.
  • EAN9783503187393
  • OriginalspracheDeutsch
  • KategorieBuch
  • ThemaWirtschaft Betriebswirtschaft
  • Erscheinungsjahr2019
  • BuchtypHardcover
  • BestsellerUnsere Trends Unsere Aufsteiger
  • ISBN 103-503-18739-1
  • ISBN 13978-3-503-18739-3
  • Relevanz0014
  • Referenznummer9783503187393
  • Groesse2.6 x 23.6 x 16.5
  • ListeHC Bücher AK LG
  • brandSchmidt (Erich), Berlin
  • MarkeSchmidt (Erich), Berlin
  • Artikelnr.174317937912
Jetzt bei eBay:
Zum Angebot *
 69,95

Moluna-Artikelnummer: 285324883Compliance in Hochschulen Weber, Beatrix & Lejeune, Stefanie Hochschulen machen sich heute auf den Weg von klassischen Verwaltungseinheiten zu modernen Wissenschaftsbetrieben mit unternehmerischen Akzenten. Allerdings setzen ihnen die Wissenschaftsfreiheit, gesetzliche Vorgaben sowie der gesellschaftspolitische Auftrag beim Eingehen unternehmerischer Risiken enge Grenzen. Wie der Aufbau eines wissenschaftsadäquaten Compliance-Managements gelingt, das die Einhaltung rechtlicher Pflichten, die organisatorische Effizienz und die Kommunikation aller Beteiligten verbessert, erfahren Sie in diesem Buch. Ein Muss für alle, die in Universitäten, Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit Fragen zu Recht, Compliance, Datenschutz, Korruptionsprävention, Personal, Technologietransfer, Prozessorganisation und der strategischen Ausrichtung der Hochschule befasst sind. Hochschulen machen sich heute auf den Weg von klassischen Verwaltungseinheiten zu modernen Wissenschaftsbetrieben mit unternehmerischen Akzenten, um im internationalen Wettbewerb um Studierende und Forschungsmittel zu bestehen oder sich neuen Forschungsfeldern zu öffnen. Allerdings setzen ihnen die grundrechtlich gesicherte Wissenschaftsfreiheit, die gesetzlichen Vorgaben sowie der gesellschaftspolitische Auftrag beim Eingehen unternehmerischer Risiken enge Grenzen. Wie der Aufbau eines wissenschaftsadäquaten Compliance-Managements gelingt, das die Einhaltung rechtlicher Pflichten, die organisatorische Effizienz und die Kommunikation aller Beteiligten verbessert, erfahren Sie in diesem Buch. - Ziele und Herausforderungen von Compliance-Management-Systemen (CMS) an Universitäten, Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen - Prüfungsstandards für ein CMS, u. a. nach IDW PS 980 oder ISO 19600 - Hochschulgerechte Compliance-Risikoanalyse: Risikoidentifizierung, Risikobewertung, Steuerung und Kontrolle - mit Checkliste - Compliance-Funktionen: organschaftliche und persönliche Verantwortlichkeiten - Compliance-Maßnahmen: personell, organisatorisch und regulativ - Spezifische Compliance-Bereiche: eCompliance, Datenschutz, Wissens- und Technologietransfer, Personal-Compliance, Korruptionsprävention Ein Muss für alle, die in Universitäten, Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit Fragen zu Recht, Compliance, Datenschutz, Korruptionsprävention, Personal, Technologietransfer, Prozessorganisation und der strategischen Ausrichtung der Hochschule befasst sind. 4Über den Autor Von Prof. Dr. Beatrix Weber und Dr. Stefanie LejeuneKlappente

Auf dieser Seite findest Du Artikel der Marken Schmidt (Erich), Berlin, Beck C. H., C.H.Beck und Schmidt (Erich), Berlin.

Hinweis: Die auf dieser Unterseite aufgelisteten Artikel sind keine B-Ware Artikel
Zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit werden auf dieser Webseite Cookies verwendet. [ Weitere Infos ]
OK